Über Cornelia Gunzert-Mandel

Mein Ziel ist es, Menschen klarer sehen zu lassen.

Ich möchte Menschen erreichen, die Ihr persönliches Befinden aktiv in die Hand nehmen wollen. Die die Bereitschaft mitbringen, durch neue Klarheit, ihre Zukunft bewusst einzurichten. Menschen, die sich selbst entdecken, sich selbst-bewusst werden wollen. Ich möchte MENSCHEN ERMUTIGEN das zu tun, was ihnen AM HERZEN LIEGT und zu Ihnen passt. Das alles geschieht aus meiner Professionalität, Erfahrung, Sachlichkeit, Objektivität, Achtsamkeit und meinem Herzen.

Deshalb stehen Sie bei mir im Mittelpunkt.

Meine Motivation

Sie kommt zum Einen aus den sichtbaren Veränderungen meiner Klienten.
Es ist für mich faszinierend zu sehen, wie Klienten sich selbst bewusster werden und daraus zu Erkenntnissen und Klarheit in ihrer Lebenssituation gelangen. Es ist schön zu erfahren, wie sie sich Schritt für Schritt ihr Leben passend einrichten. Auch deshalb sage ich, meine Arbeit wirkt nachhaltig. Lesen Sie dazu die Rückmeldungen bisheriger Klienten.

Und zum Anderen aus meinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erfolgen mit mir selbst.
Mit vielen wertvollen und deutlich weiterführenden Ergebnissen. Genau das wünsche ich vielen Menschen auch. Daraus kommt meine große Überzeugung, dass meine Vorgehensweise und meine Konzept-Seminare Sie zum Entdecken Ihrer persönlichen, neuen Schritte führen.

Schon die ersten neuen Erkenntnisse wirken.

Über mich

Ich bin 1966 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Mein zweites Berufsleben kam durch den allgemeinen Wunsch nach Situations-Veränderung ins Rollen. Denn auch ich kam an den Punkt der Suche nach Klarheit und einer neuen Richtung. Ich wurde mir selbst und meiner Möglichkeiten in allen Bereichen bewusst. So auch für meine Berufung.
Mein erstes Berufsleben startete damals mit einer kaufmännischen Ausbildung. Diese führte mich unter anderem zur Abteilungsleitung im Einrichtungsbereich mit Mitarbeiterführung. Des Weiteren habe ich jahrelange Erfahrung in der Großkundenbetreuung und Projektleitung einer großen Druckerei. Ich kenne das Zusammenspiel von Vertrieb und Produktion. Ich kenne die Mängel des alltäglichen Miteinanders. Ich kenne die Herausforderungen im familiären und persönlichen Umfeld.

Durch all meine Lebens-Stationen wurde mir immer wieder bewusst, dass es überall menschelt und uns der Alltag in allen Lebensbereichen fordert – im ganz privaten und im beruflichen Leben. Diese Selbst-Erfahrung hat mir verdeutlicht, wie sehr all diese Bereiche miteinander verknüft sind und ineinander wirken. Also braucht es den Rund-Um-Blick – und dieser lohnt sich.

Ich habe selbst erlebt, wie gut sich neugewonnene Klarheit anfühlt und wie wichtig es ist, sich auf seinen Weg zu machen.

Berufung

Durch diese neue Klarheit, entstand in mir der starke Wunsch zu einem neuen beruflichen Weg. Ich entdeckte meine Berufung
und wollte und will mehr denn je dazu beitragen, dass viele Menschen ihr Leben positiv gestalten – so wie ich es erleben durfte. Ich sehe mich den Menschen zugewandt und möchte sie deshalb an meinem Wissen und meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Meine inzwischen 10-jährige Praxis mit Klienten bestätigt mir, dass ich hier richtig bin. Meine tiefe Überzeugung und Klarheit im Vorgehen, melden mir Klienten immer wieder zurück.

Ich bin aus tiefstem Herzen davon überzeugt, dass der Mensch sein Leben positiv gestalten kann.

Ausbildung

Der Weg meiner Ausbildung begann 2007. Ich beschäftige mich von Anfang an mit dem Fokus auf Selbst-Bewusst-Sein, Zusammenhänge zur eigenen Biografie, dem Coaching sowie Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Seit 2010 bin ich in eigener Praxis tätig, nach der Ausbildung zum Coach für Persönlichkeitsentwicklung & Kommunikation.

Auf deren Basis folgten viele Weiterbildungen zur Biografie-Betrachtung. Meine inzwischen langjährige und persönliche Lebens-Erfahrung, mein Wissen, mein Bewusstsein sowie meine Intuition sind mir in der Klientenarbeit wichtige Begleiter.

Darüber hinaus ließ ich mich 2015 zur Hospiz-Begleiterin ausbilden. Derzeit habe ich diese Aufgabe pausiert. Meine Klientenarbeit braucht immer mehr Zeit, sodass ich diese in den Vordergrund gestellt habe.

Es ist für mich selbstverständlich – persönlich sowie beruflich – dass auch ich an meiner stetigen Weiterentwicklung arbeite.